KOBLENZ/LUXEMBURG. Mit Millionenbeträgen überschüttete Fortuna am vergangenen Wochenende drei Menschen aus der Region. Zwei Rheinland-Pfälzer hatten beim Lottospielen, beziehungsweise beim Spiel 77 Glück, ein Luxemburger räumte bei der Lotterie „EuroMillionen“ ab.
Knapp 16 Millionen Euro werden einem Lottospieler aus Ludwigshafen in Kürze auf seinem Konto gut geschrieben. Er hatte, wie Lotto Rheinland-Pfalz meldet, nicht nur sechs richtige Zahlen in Kombination mit der richtigen Superzahl getippt, sonder war auch der Einzige mit den Kreuzchen an der richtigen Stelle. Von daher braucht er seinen Gewinn auch nicht zu teilen. Ebenso als Einziger in ganz Deutschland hatte ein anderer Rheinland-Pfälzer die richtige siebenstellige Gewinnzahl beim Spiel 77. Er ist jetzt um 1.377.777 Euro reicher.
Einen anderen Glückspilz gibt es aus dem Nachbarland Luxemburg zu vermelden. Er hatte bei der letzten Ziehung in der Lotterie „EuroMillion“ Glück. Für seine fünf richtigen Kreuzchen und die zwei Zusatzzahlen kassiert er knapp 31,667 Millionen Euro. Der Luxemburger war, wie seine deutschen Kollegen, der Einzige, der aus rund 140 Millionen Zahlenkombinationen die Richtigen auf seinem Tippschein hatte.
Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!