Fund von unbekanntem Granulat im Stadtgebiet Wittlich: Behörden untersuchen Proben

0
Foto: Oliver Dietze/dpa/Symbolbild

WITTLICH – Am 25. November 2025 erhielt die Polizeiinspektion Wittlich die Mitteilung, dass im Bereich der St.-Martin-Straße, Kasernenstraße und Römerstraße an mehreren Stellen kleinere, Granulat-artige Haufen festgestellt wurden.

Gemeinsame Beseitigung und eilige Untersuchung der Proben

Da eine unmittelbare Einschätzung der Substanz nicht möglich war, wurde in enger Absprache und Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Wittlich gehandelt.

Die Behörden nahmen Proben der Substanz und führten darüber hinaus eine sofortige Beseitigung der Haufen durch. Die Proben werden nun in Absprache mit dem Veterinäramt eilbedürftig untersucht, um Klarheit über die Art der Substanz zu erlangen.

Aktuell können laut der Polizei Wittlich keine gesicherten Hinweise darüber gegeben werden, um welche Art von Substanz es sich handelt. Die enge Kooperation zwischen Polizei und Ordnungsamt soll eine schnelle Klärung gewährleisten.

Vorheriger ArtikelFünf Jahre nach Trier: Neues Warnsystem soll Amokläufe stoppen – doch kann es das wirklich?
Nächster ArtikelUnfallursache Gummistiefel: 75-Jähriger verliert Kontrolle über Pkw und kracht gegen Mauer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.