Luxemburg: Waffenfund bei Vermisstensuche in Keispelt – SEK-Einsatz

0
Foto: Unité spéciale de la Police (USP) / Luxembourg

KEISPELT/LUXEMBURG – Polizeibeamte der Police Grand-Ducale wurden am späten Mittwochnachmittag wegen einer vermissten Person in die „rue de Meispelt“ in Keispelt (Kanton Capellen) alarmiert.

Waffen- und Munitionsfund führt zu Spezialeinsatz

Im Zuge der Überprüfung fanden die Beamten in dem Einfamilienhaus mehrere Waffen und Munitionen vor. Daraufhin wurde umgehend Sicherheitszone eingerichtet und die Spezialeinheit der Polizei hinzugezogen.

Aus Vorsichtsgründen wurden zudem mehrere Nachbarhäuser evakuiert. Die evakuierten Anwohner konnten gegen 21:30 Uhr wieder in ihre Häuser zurückkehren, da die vermisste Person schlussendlich vor Ort angetroffen werden konnte.

Die Polizei betont, dass aktuell nicht von einem Sicherheitsrisiko für die Bevölkerung ausgegangen wird. Die Sicherheitszone bleibt jedoch so lange bestehen, bis alle verdächtigen Gegenstände vollständig und sichergestellt sind.

Vorheriger Artikel++ TANKEN IN LUXEMBURG AKTUELL: Diesel-Spritpreis fällt um fast 4 Cent ++
Nächster Artikel++ Blitzer Region Trier: Hier gibt es heute Kontrollen – 27.11.25 ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.