Trier: Festnahme auf frischer Tat nach Einbruch bei „Flieten Franz“

1
Foto: Screenshot "Flieten Franz" / via FB

TRIER – Am Dienstag, 14. Oktober, gegen 2 Uhr, meldete der Restaurantinhaber des „Flieten Franz“ der Polizei einen aktuellen Einbruch in sein Lokal am Zurlaubener Ufer.

Wenige Minuten später trafen Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Trier vor Ort ein und umstellten das Gebäude. Der Einbrecher hielt sich zu diesem Zeitpunkt noch im Lokal auf und hielt eine Gasdruckpistole in der Hand.

Die Beamten sprachen den 20-Jährigen zu Boden und nahmen ihn vorläufig fest. Im Verlauf der weiteren polizeilichen Maßnahmen leistete der Mann Widerstand gegen die eingesetzten Beamten.

Der 20-Jährige Tatverdächtige war in der Vergangenheit bereits mit zahlreichen Straftaten in Erscheinung getreten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der Mann noch am gleichen Tag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Trier vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an, sodass der Tatverdächtige anschließend in eine Jugendstrafanstalt gebracht wurde.

Vorheriger ArtikelTRIER: Fünf Nebenkläger im Prozess um tödlichen Geisterfahrer-Unfall
Nächster ArtikelFlüge gestrichen: Ryanair kürzt Angebot auch am Flughafen Hahn

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.