THC im Urin: 66-Jähriger verursacht Unfall in der Eifel – erhebliche Atemalkoholkonzentration

0
Foto: pixabay/Symbolbild

ADENAU. In Adenau kam am Wochenende es zu einem Verkehrsunfall unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss. Ein 66-jähriger PKW-Fahrer kollidierte in einer Kurve seitlich mit einem entgegenkommenden PKW. Die Beifahrerin des entgegenkommenden PKWs wurde durch die Kollision leicht verletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten bei dem Fahrzeugführer Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab eine erhebliche Atemalkoholkonzentration. Zusätzlich konnte bei dem Unfallverursacher das berauschende Mittel THC im Urin nachgewiesen werden. Auch in diesem Fall wurde der Führerschein des Fahrzeugführers sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. (Quelle: Polizeidirektion Mayen)

Vorheriger Artikel++ Wetter in der Region: Trüber Wochenbeginn mit vielen Wolken und Regen ++
Nächster ArtikelLuxemburg: Depressionen unter Ärzten und Pflegekräften weit verbreitet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.