Polizeieinsatz in Trier-Innenstadt: Plötzliche Festnahme an der Porta!

0
Polizeifahrzeug und Motorradstreife vor der Porta Nigra in Trier bei einer Festnahme am frühen Abend. Symbolbild – Quelle: Steil-TV.de
Polizeieinsatz an der Porta Nigra: Gegen 18 Uhr wurde eine Person im Bauwerk festgenommen – die Hintergründe sind bislang unklar. Quelle: Steil-TV.de

TRIER. Gegen 18 Uhr am heutigen Donnerstagabend, 31. Juli, kam es im Bereich der Porta Nigra zu einem Polizeieinsatz mit anschließender Festnahme.

Wie auf einem Foto zu sehen ist, waren mehrere Einsatzkräfte – darunter auch eine Motorradstreife sowie ein Streifenwagen – direkt vor dem römischen Wahrzeichen im Einsatz.

Festnahme innerhalb des Bauwerks

Nach ersten Informationen wurde die betreffende Person innerhalb des Bauwerks gestellt. Die Gründe für die Festnahme sind derzeit noch unklar. Ob der oder die Festgenommene zuvor flüchtig war oder ob ein Haftbefehl bestand, ist aktuell nicht bestätigt. Die Porta Nigra war während des Einsatzes weiter zugänglich, viele Passanten beobachteten die Situation. Mehr News aus der Stadt Trier

Es wird nachberichtet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.