Ein Dutzend neue Gesellen: Bäckerhandwerk in der Region begrüßt neue Fachkräfte

0
Foto: Bäcker-Innung MEHR 

WITTLICH. Das Bäckerhandwerk in der Region Mosel-Eifel-Hunsrück freut sich über zwölf neue Fachkräfte in den Backstuben und Verkaufsräumen.

Drei Bäcker und eine Bäckerin sind zu beglückwünschen. Dazu sechs Fachverkäuferinnen und zwei Verkäufer im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei.

Sie alle dürfen sich jetzt Gesellinnen und Gesellen nennen.  Denn Ende Juni haben sie erfolgreich ihre Prüfung vor dem Ausschuss der Bäcker-Innung Mosel-Eifel-Hunsrück-Region abgelegt.

Der Vorsitzende Karsten Fleury und seine Prüfungskollegen Stefan Jänschke, Jürgen Roth und Hans-Jürgen Thul überreichten zusammen mit dem Ausbildungsbeauftragten der Innung, Peter Kampka, die Prüfungsbescheinigungen im Haus des Handwerks in Wittlich.
Insgesamt sind im Bereich der Innung derzeit rund 50 junge Menschen im Bäckerhandwerk in der Ausbildung. 

Infos zur Ausbildung gibt es bei der Kreishandwerkerschaft auf http://www.karriere-handwerk.net und bei http://www.back-dir-deine-zukunft.de.

Vorheriger ArtikelTrierer Herzchirurgie europaweit Vorreiter bei neuartiger Therapie
Nächster ArtikelNach spektakulärer Flucht aus Gerichtssaal: Fenster werden überprüft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.