RLP: Bombendrohung an Schule – Polizei sucht Gelände ab

Das Schulzentrum Süd in Kaiserslautern ist wegen einer Bombendrohung gesperrt. Die Polizei ist mit Sprengstoff-Spürhunden im Einsatz.

0
Foto: Jens Büttner / dpa / Symbolbild

KAISERSLAUTERN. Eine Bombendrohung an einer Schule im Schulzentrum Süd in Kaiserslautern hat einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Derzeit werde das entsprechende Gebäude mit Sprengstoff-Spürhunden durchsucht, sagte ein Sprecher der Polizei in Kaiserslautern. «Wir nehmen jede Drohung ernst und gehen auch so vor.»

Für den Einsatz mussten mehrere Spezialhunde angefordert werden. Auch die US-Militärpolizei der Air Base Ramstein unterstütze mit einem Spürhund bei der Suche. Der Einsatz dauere derzeit an.

Das Schulgelände sei gesperrt. Zum Zeitpunkt der Drohung waren laut Polizei keine Schüler in dem Schulgebäude. Unterricht finde an den Schulen des Zentrums nicht statt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelRLP: 3.000 Menschen evakuiert – Weltkriegsbombe wird entschärft
Nächster ArtikelTrier: Teilsperrung der Matthiasstraße vom 12. bis 16. Mai 2025

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.