Dachse brachten Bahndamm zum Einstürzen: Bahnstrecke ab Samstag frei

Wegen Dachsbauten musste vor einigen Wochen eine Teilstrecke zwischen Landau und Winden gesperrt werden. Ab Samstag fahren die Bahnen wieder regulär.

0
Dachse hatten einen Bahndamm zum Einstürzen gebracht. Foto: Patrick Pleul/dpa

KAISERSLAUTERN.Die Sperrung der mutmaßlich durch Dachse beschädigten Bahnstrecke zwischen Landau und Winden in der Pfalz wird am Wochenende aufgehoben.

Die Deutsche Bahn plane, die Strecke am Samstag wieder in Betrieb zu nehmen, wie der Zweckverband ÖPNV Rheinland-Pfalz Süd mitteilte. Damit könnten wieder Züge zwischen Neustadt und Karlsruhe sowie zwischen Neustadt und Wissembourg in Frankreich nach normalen Fahrplänen fahren. Auch die saisonalen Züge wie der Elsass-Express und Weinstraßen-Express könnten wieder normal verkehren.

Durch Dachsbauten waren Hohlräume entstanden, wodurch die Stabilität der Bahntrasse gefährdet war. Die Strecke war Mitte März gesperrt worden.

Vorheriger Artikel++ Mehring: Schreckliches Ergebnis der Obduktion – Baby wurde getötet ++
Nächster ArtikelTolles Engagement der Westnetz-JAV: Spendenübergabe an Lichtblick Bitburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.