Neuer Bericht: Wie entwickeln sich die Preise für Immobilien in RLP?

Der Landesbericht zum Grundstücksmarkt schaut sich die Entwicklungen in den unterschiedlichen Regionen von Rheinland-Pfalz an - auch das Mietpreisniveau zwischen Westerwald und Südwestpfalz ist Thema.

0
Für Bauherren ist die Entwicklung der Grundstückspreise von großer Bedeutung. Foto: Oliver Berg / dpa / Archivbild

MAINZ. Der Landesgrundstücksmarktbericht für Rheinland-Pfalz wird frische Zahlen zur Entwicklung der Preise für Immobilien im Land bringen. Wie etwa haben sich die Preise für bebaute und unbebaute Areale entwickelt und wie gestaltet sich das Mietpreisniveau, sei es in begehrten Gegenden etwa in den größeren Städten oder abseits der Ballungszentren und großen Verkehrsachsen.

Vorgestellt wird der Bericht für 2025 am heutigen Donnerstag (11.00 Uhr) von Innenminister Michael Ebling (SPD). Aus einer im Februar veröffentlichten Analyse des Maklers von Poll Immobilien war hervorgegangen, dass Rheinland-Pfalz im Vergleich zu vielen anderen westdeutschen Regionen eher niedrigere Grundstückspreise hat. Als Folge dessen finden Immobilienkäufer demnach hierzulande ein verhältnismäßig großes Angebot an Neubauten, weil niedrigere Grundstückspreise den Neubau ankurbeln. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelDrogenkontrollen der Polizei Idar-Oberstein: 150 PKWs kontrolliert
Nächster ArtikelOhne Groll: Club-Besitzer blicken auf Pandemie zurück – „Wertschätzung ist gestiegen“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.