Wegen Trierer Marc-Aurel-Ausstellung: Ministerpräsident als Römer bei «Mainz bleibt Mainz»

«Marc Aurel und Narretei – Hochkultur und Feierei!» Dieses Motto inspiriert Ministerpräsident Schweitzer und andere prominente SPD-Politiker bei der Wahl ihrer Kostüme für die TV-Fastnacht in Mainz.

0
Prominente Gäste: Dieses Jahr wird der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Schweitzer als Römer unter den Gästen sein. Foto: Lando Hass/dpa

MAINZ. Im römischen Look schunkeln der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer und seine Begleiter in diesem Jahr bei «Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht» mit.

Der Regierungschef, seine saarländische Kollegin Anke Rehlinger, Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Parteichef Lars Klingbeil (alle SPD) weisen mit der Wahl ihrer Verkleidung auf die geplante Landesausstellung über Marc Aurel hin, wie die Staatskanzlei in Mainz mitteilte. Die Schau über den römischen Kaiser ist ab 15. Juni im Landesmuseum Trier zu sehen.

Die Fernsehsitzung aus dem Kurfürstlichen Schloss in Mainz feiert in diesem Jahr ihr 70. Jubiläum. Sie wird am Freitag vor Rosenmontag (28. Februar) vom SWR übertragen.

Vorheriger ArtikelTrunkenheitsfahrt endet fast im Desaster: LKW-Fahrer mit 1,79 Promille auf der Autobahn gestoppt!
Nächster ArtikelWarnstreik in Trier: Stadtwerke erwarten am Freitag erhebliche Einschränkungen im Busverkehr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.