Schweich: Handy am Steuer und Gurtmuffel – 27 Fahrer bei Kontrolle erwischt

0
Foto: Peter Kneffel / dpa / Symbolbild

SCHWEICH. Wie die Polizei Schweich mitteilt, führte sie im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle zur Erhöhung der Verkehrssicherheit jeweils am 17.02. und 18.02.25 umfangreiche Verkehrskontrollen durch.

Der Fokus lag dabei auf der Ahndung von Verstößen gegen das Handyverbot am Steuer sowie die Gurtpflicht.

Während der Kontrollmaßnahmen im Stadtgebiet Schweich wurden insgesamt 40 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei stellten die Beamtinnen und Beamten 16 Verstöße wegen der verbotswidrigen Nutzung eines Mobiltelefons am Steuer sowie 11 Verstöße gegen die Gurtpflicht fest.

Das Telefonieren oder Schreiben von Nachrichten während der Fahrt führt zu gefährlichen Ablenkungen. Ebenso kann das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes bei Unfällen schwerwiegende Folgen haben. Die Polizei appelliert deshalb an alle Verkehrsteilnehmenden, diese grundlegenden Regeln einzuhalten – zu Ihrer eigenen Sicherheit und zum Schutz anderer.

Vorheriger ArtikelNeue Warnstreiks im öffentlichen Dienst „überall im Land“
Nächster Artikel+++ Blitzer-Service Region Trier: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.