Geklaut und angezündet: Im Wald abgestellter Lkw brennt völlig aus

0
Foto: Feuerwehr Saarbrücken

SAARBRÜCKEN. Am Freitag, 31.01.25, kam es in Saarbrücken-Gersweiler zum Brand eines Lkw.

Das Fahrzeug befand sich dabei unmittelbar an der Grenze zu Frankreich neben der Straße Am Sprinkshaus in einem Waldgebiet.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, jedoch brannte der Lkw völlig aus. Es konnten weder ein Kennzeichen, noch eine FIN abgelesen werden, so dass der Sachverhalt zunächst völlig unklar war. Im Zuge erster Ermittlungen durch die Polizei Burbach konnten Hinweise auf einen möglichen Fahrzeughalter, eine Firma, erlangt werden.

Auf dem Firmengelände konnte dann ein Transporter festgestellt werden, an dem die Seitenscheibe eingeschlagen war und an dem offensichtlich an der Zündung manipuliert wurde. Nachdem ein Verantwortlicher der Firma vor Ort erschienen war, bestätigte dieser, dass ein Fahrzeug aus dem Fuhrpark fehlt.

Bislang besteht daher die Vermutung, dass der Lkw von dem Firmengelände entwendet wurde und dann kurz vor der französischen Grenze im Wald in Brand gesetzt wurde.

Der oder die Täter sind bislang unbekannt, konkrete Verdachtsmomente sind nicht vorhanden. Sachdienlich Hinweise können an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach oder jede andere Polizeidienststelle gerichtet werden.

Vorheriger Artikel„Currywurst-Festival“ in RLP: Dubai-Schokolade auf Currywurst „gar nicht so schlimm“
Nächster ArtikelGroßeinsatz nach Gefahrstoff-Fund in Konz: Bewohner dürfen wieder zurück

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.