Hochwasser von Mosel und Rhein sinkt weiter

Flussanrainer in Rheinland-Pfalz und Hessen können aufatmen: Die Hochwassergefahr geht zurück. Was hat das Wetter damit zu tun?

0
Das Hochwasser wie hier am Freitag auf der Bundesstraße 416 an der Mosel geht wieder zurück. Foto: Thomas Frey/dpa

MAINZ/TRIER. Das Hochwasser an Rhein und Mosel ist weiter gesunken.

Am Mittelrhein beispielsweise wurden die Höchststände am Freitagabend oder Samstagmorgen erreicht, wie die Hochwasservorhersagezentrale Rheinland-Pfalz in Mainz mitteilte. «Aktuell sind keine Wiederanstiege der Wasserstände in derkommenden Woche vorhergesagt», hieß es weiter.

Der Moselpegel bei Trier war am heutigen Sonntagnachmittag wieder unter 6 Meter gefallen, mit einer weiter fallenden Tendenz. 

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach kündigte für die kommenden Tage vielerorts eher sonniges Winterwetter ohne Niederschläge an. Das Hochwasser an Mosel und Rhein hatte zwar teils Uferbereiche überschwemmt, aber keine extrem dramatische Höhe erreicht.

Vorheriger Artikel++ Sonnig, aber frostig mit Reifglätte: Winterwetter in der Region ++
Nächster ArtikelBitburg: Drama bei Beziehungsstreit – Frau von Ex-Mann mit Messer verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.