Luxemburg: Handgreiflich gegen Polizei – Randalierer in Arrest gebracht

0
Foto: Bernd Wüstneck/dpa/Symbolbild

LUXEMBURG. In den vergangenen Stunden wurden der Police Grand-Ducale mehrere Personen aufgrund ihres auffälligen und zudem alkoholisierten Zustandes gemeldet. Da die angetroffenen Personen in allen Fällen die öffentliche Ordnung störten und in ihrem Zustand eine Gefahr für sich und andere darstellten, wurden sie zur Ausnüchterung im Arrest untergebracht.

So wurde am 8.1.2025 kurz vor Mitternacht eine Schlägerei zwischen mehreren Männern in einem Lokal in der rue de Strasbourg im hauptstädtischen Bahnhofsviertel gemeldet. Eine Polizeistreife begab sich vor Ort und konnte ein offensichtlich alkoholisierten Mann antreffen. Erste Untersuchungen ergaben, dass dieser sich weigerte, das Lokal zu verlassen, so dass es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Personal kam. Aufgrund seines Zustandes und da er die öffentliche Ordnung störte, wurde er nach ärztlicher Untersuchung in den Arrest gebracht.

Ebenfalls am 8.1.2025, kurz nach 22.00 Uhr, wurde eine offensichtlich alkoholisierte Frau gemeldet, die in der Rue Antoine Zinnen in Düdelingen randalieren würde. Eine Polizeistreife begab sich umgehend vor Ort und konnte die Frau antreffen. Diese verhielt sich jedoch gegenüber den Beamten unkooperativ und wurde handgreiflich. Aufgrund ihres Zustandes und da sie eine Gefahr für sich und für Dritte darstellte, wurde sie nach ärztlicher Untersuchung in den Arrest gebracht. Protokoll wegen Rebellion wurde ausgestellt. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelAsyl in RLP: So viele Anträge gab es 2024 – Das sind die Hauptherkunftsländer
Nächster ArtikelJubiläum: Sparkasse Trier wird 200 Jahre jung – So spannend wird das Jubiläumsjahr!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.