RLP: Mehrere Verletzte in Club – Auseinandersetzung zwischen Gruppe und Security

In einem Musikclub in Kaiserslautern fallen einige Menschen «durch ihr unangemessenes Verhalten» auf. Es gibt mehrere Verletzte - darunter auch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes.

0
Foto: Bernd Weißbrod / dpa / Archiv

KAISERSLAUTERN. In einem Musikclub in Kaiserslautern sind bei einer handgreiflichen Auseinandersetzung mehrere Menschen verletzt worden. Ein Gast wurde schwer verletzt, aber auch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mussten behandelt werden, wie das Polizeipräsidium Westpfalz berichtete.

Die Auseinandersetzung habe sich zwischen einer Gruppe und dem dortigen Sicherheitspersonal abgespielt. Die Gruppe sei in dem Club «durch ihr unangemessenes Verhalten» aufgefallen und wurde vom Sicherheitsdienst aus der Diskothek verwiesen. «Hierbei kam es zunächst zum verbalen Streit zwischen fünf bis sechs Besuchern und dem Sicherheitspersonal, der im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung führte.»

Als die Polizei eintraf, war neben dem Sicherheitsdienst nur noch ein 26 Jahre alter Besucher vor Ort, der schwer verletzt war. Die weiteren Beteiligten waren bereits geflüchtet. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Auch einige Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurden nach Angaben der Polizei bei dem Streit verletzt und mussten ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Die Einsatzmaßnahmen wurden von Kräften der US-Militärpolizei unterstützt. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelSaarland: Haftbefehl als „Geburtstagsgeschenk“ – von der Feier in die Zelle
Nächster ArtikelRegion: Auf glatter Fahrbahn gegen Verkehrszeichen gedonnert – Fahrerflucht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.