Luxemburg: Betrunkener Unfall-Fahrer macht sich zu Fuß davon

0
Foto: Police Grand-Ducale/Symbolbild

PETINGEN/LUXEMBURG-STADT. Am Abend des 29.12.2024 wurde ein Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen kurz vor einem Kreisverkehr in Petingen gemeldet, bei dem sich ein Fahrer zu Fuß in Richtung Athus (BE) entfernte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine Polizeistreife begab sich umgehend vor Ort.

Mit Hilfe der belgischen Kollegen konnte der flüchtige Fahrer ausfindig gemacht und zurückgebracht werden. Der Alkoholtest bei diesem verlief positiv und es stellte sich heraus, dass bereits ein Fahrverbot gegen diesen vorlag. Protokoll wurde erstellt.

In der Nacht zum 30.12.2024 fiel einer Polizeistreife auf dem Boulevard Royal in Luxemburg-Stadt ein Fahrzeug auf, das in Schlangenlinien fuhr. Trotz eindeutiger Haltezeichen setzte der Fahrer seine Fahrt fort, so dass die Beamten das Fahrzeug ausbremsen mussten. Bei der Kontrolle konnten die Beamten deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum feststellen. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelMassive Farbschmierereien: Wiederholter Vandalismus in Schoden
Nächster ArtikelSeiteneingang aufgehebelt: Einbruch in Bürogebäude in Föhren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.