RLP: Betrunkener verursacht Autobahn-Unfall – zwei Personen verletzt

In Richtung Kaiserslautern gerät der Mann mit seinem Auto auf die andere Spur und kollidiert dort mit einem weiteren Fahrzeug.

1
Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

KIRCHHEIMBOLANDEN. Mit gut einem Promille Alkohol im Blut hat ein Autofahrer auf der Autobahn 63 im Donnersbergkreis einen Unfall verursacht, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden.

Der 25-Jährige war laut Polizei am Nachmittag in Fahrtrichtung Kaiserslautern mit seinem Auto von der linken Spur nach rechts abgekommen und kollidierte dabei mit einem anderen Wagen. Beide Fahrzeuge kamen auf einem Grünstreifen zum Stehen. Der Unfallverursacher blieb dabei demnach unverletzt, bei den beiden Verletzten handelte es sich um ein Ehepaar aus Luxemburg.

Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle zwischen Anschlussstellen Kirchheimbolanden und Göllheim war für gut 40 Minuten gesperrt. Die Polizei stellte mit einem Alkoholtest fest, dass der 25-Jährige betrunken war und nahm ihm deshalb den Führerschein ab. Sie wirft ihm Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässige Körperverletzung vor. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelRLP: Jugendliche Randalierer treten Spiegel ab und heben Gullydeckel aus
Nächster ArtikelKampagne „Enkeltrick & Co. – nicht mit uns!“ im Saarland

1 Kommentar

  1. Da müsste doch glatt eine neue Statistik her, fahren im jüngeren Alter unter gewissen Substanzen oder Fahrsicherheit von Senioren. Glaube, da würde die jüngere Generation gewinnen . Alleine was an dem letzten Wochenende passiert ist, vor allem im Eifelkreis Bitburg.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.