Saarland: Psychischer Ausnahmezustand – Randalierer bedroht Nachbarn mit Messer

0
Foto: Ulrich Niehoff/dpa/Symbolbild

VÖLKLINGEN-LUDWEILER. Am 14.11.2024, gegen 16.15 Uhr, wurde die Polizei Völklingen von Bewohnern der Lauterbacher Straße in Ludweiler über eine männliche, randalierende Person mit Messer im Hausflur informiert.

Ein 27-jähriger Deutscher befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand, in welchem er zwei Türen beschädigte, versuchte eine weibliche Bewohnerin zu schlagen und mehrere Nachbarn mit dem Messer bedrohte. Er stand zudem unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln.

Der 27-jährige konnte durch die eingesetzten Beamten gesichert werden und wurde anschließend ärztlich versorgt. Das Messer wurde sichergestellt, verletzt wurde niemand. Ein Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung wurde eingeleitet. (Quelle: Polizeiinspektion Völklingen)

Vorheriger ArtikelMietschulden häufigste Ursache: Mehr Zwangsräumungen in Rheinland-Pfalz
Nächster ArtikelSPD-Landeschefin lobt Scholz als „erfahrenen Macher“ – scharfe Kritik an Merz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.