RLP: Völlig betrunkener Randalierer (18) fällt mehrfach vom Fahrrad

0
Foto: pixabay/Symbolbild

SPEYER. Am gestrigen Mittwochabend, gegen 22.25 Uhr, meldete der Betreiber eines Bistros in der Kurt-Schumacher-Straße in Speyer einen Mann (18 Jahre), der mit einer Bierflasche in der Hand vor seinem Lokal stand und herumschrie. Als drei Zeugen aus einer nahegelegenen Bank kamen, lief der Mann auf diese zu, bedrohte sie und schubste eine Frau aus der Dreiergruppe.

Sie knickte um, verletzte sich aber nicht. Der Mann drohte weiter, warf dann seine Bierflasche zu Boden, schlug und trat gegen die Eingangstür des Bistros und fuhr letztlich auf seinem Fahrrad davon. Die Zeugen beobachteten noch, wie der Mann mehrfach vom Fahrrad fiel.

Als die Streifen der Polizei vor Ort eintrafen, versuchte der 18-Jährige zu flüchten, streifte mit seinem Fahrrad einen stehenden Streifenwagen und fiel dadurch zu Boden. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam und brachten ihn zur Dienststelle, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der Mann die Polizisten fortwährend. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Bedrohung und Beleidigung verantworten. (Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen)

Vorheriger ArtikelDie größten Herausforderungen für die LKW-Fahrer bei der Suche nach sicheren Parkplätze
Nächster ArtikelFreispruch von Spangdahlem Thema im Rechtsausschuss – Demo geplant

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.