Eifelkreis: Scheunenanbau komplett abgebrannt – Übergreifen der Flammen verhindert

0
Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

AMMELDINGEN. Wie von lokalo.de berichtet, kam es in der vergangenen Nacht kam es in Ammeldingen bei Neuerburg zum Brand eines Scheunenanbaus. In dem Anbau befanden sich diverse Werkzeuge und ein PKW.

Der Brand wurde zufällig durch eine Nachbarin bemerkt, welche im Anschluss die Feuerwehr verständigte. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf ein nebenstehendes Wohnhaus verhindert werden. Ein Übergreifen der Flammen auf den massiven Hauptbau der Scheune konnte ebenfalls verhindert werden.

Der Anbau brannte vollständig ab. Die Nachlöscharbeiten dauern aktuell an. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im unteren bis mittleren fünfstelligen Bereich bewegen. Im Einsatz befanden sich die umliegenden Feuerwehren sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bitburg. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelTrier: Einbruch in Mehrfamilienhaus – Bargeld und Schmuck geklaut
Nächster ArtikelFlammen-Inferno in Wäscherei: 200 Einsatzkräfte bekämpften Brand – Anwohner evakuiert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.