Ehrliche junge Finder geben Geldbeutel bei der Polizei ab

So jung, so verantwortungsbewusst: Vier Kinder in Landau behalten gefundenes Geld nicht für sich - und werden mit einer kleinen Tour der Polizei belohnt.

0
Eurobanknoten stecken in einer Geldbörse. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

LANDAU. Vier Kinder haben in Landau auf das große Geld verzichtet – und einen gefundenen Geldbeutel bei der Polizei abgegeben.

Wie die Polizei Landau mitteilte, zögerten die ehrlichen Finder zwischen 11 und 13 Jahren nicht und brachten einen Geldbeutel, den sie bei einer Sportstätte fanden, direkt zur Polizeiinspektion. Der Inhalt: Wichtige Dokumente und eine mittlere dreistellige Summe Bargeld.

Zum Dank durften sie den Fuhrpark der Polizeidienststelle in Augenschein nehmen. Und auch der dankbare Besitzer zeigte sich begeistert, als er seinen verloren geglaubten Geldbeutel wieder entgegennehmen konnte.

Vorheriger Artikel++ Feuerwehr Trier rettet gestürzte Reiterin aus dem Wald ++
Nächster ArtikelZwei Männer im Streit niedergestochen: Anklage wegen versuchter Tötung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.