Schwere innere Verletzungen drohen: Hersteller ruft Eiwürfelprodukte zurück

0
Foto: produktwarnung.eu

SCHORTENS. Die Nordfrost GmbH & Co. KG ruft deutschlandweit ihre Eiswürfelprodukte zurück. Betroffen sind die „Nordfrost Ice Cubes“ im 2-kg-Beutel sowie die „Nordfrost Eiswürfel“ im 5-kg-Beutel, die unter anderem bei Rewe und Aldi erhältlich sind.

Laut einem Bericht von „Produktwarnung.eu“ besteht die Gefahr, dass sich in den Packungen transparente Hartplastik-Fremdkörper befinden. Verbraucher werden dringend aufgefordert, die betroffenen Produkte mit den

Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen dem 21. Mai 2026 und dem 12. August 2026 (Ice Cubes) sowie zwischen dem 4. Juli 2026 und dem 2. September 2026 (Eiswürfel) nicht mehr zu verwenden.

Es besteht das Risiko schwerer Verletzungen, da metallische Fremdkörper, Glasscherben, Holz- oder Kunststoffsplitter zu Verletzungen im Mund- und Rachenraum oder zu inneren Verletzungen führen können.

Verbraucherinnen und Verbraucher, die NORDFROST ICE CUBES oder NORDFROST EISWÜRFEL mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten gekauft haben, können diese gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten, in denen die Artikel erworben wurden, zurückgeben.

Für weitere Fragen steht der Kundenservice unter der E-Mail-Adresse [email protected] zur Verfügung.

Vorheriger ArtikelWittlich: Musikschüler nutzen Camp für erste Banderfahrung
Nächster ArtikelWittlich: Sattelschlepper kippt auf der A1 um – Pkw kracht in Leitplanke

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.