Terrorverdacht: Haftbefehl nach Angriff auf Polizeiwache erlassen

Mit einer Machete wollte er in eine Polizeiwache in Rheinland-Pfalz eindringen und Polizisten töten. Nun sitzt der Verdächtige in Untersuchungshaft.

0
Der Verdächtige erschien nachts auf der Polizeiwache und soll seine Drohungen . mit einer Machete und einem Messer bewaffnete 29-Jähriger war nach Angaben der Ermittler um 2.40 Uhr auf der Polizeiwache erschienen. Er habe dabei wiederholt «Allahu Akbar» («Gott ist groß») gerufen und angekündigt, Polizisten töten zu wollen. Foto: Alexander Franz/www.alexander-franz-fotografie.de/dpa

LINZ. Der nach einem Angriff auf eine Polizeiwache in Linz in Rheinland-Pfalz festgenommene Mann sitzt wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft.

Eine Richterin am Amtsgericht Koblenz habe einen entsprechenden Haftbefehl erlassen, teilte die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz mit. Die Ermittler gehen von einem islamistischen Hintergrund aus.

Der 29-Jährige war mit einer Machete und einem Messer bewaffnet auf der Polizeiwache erschienen und kündigte an, dass er Polizisten töten wolle. Spezialkräfte der Polizei konnten ihn in der Sicherheitsschleuse überwältigen und festnehmen. Beamte wurden bei dem Angriff nicht verletzt.

Vorheriger ArtikelSolarpark Pfalzel-Biewer: Größte Photovoltaikanlage im Stadtgebiet Trier nimmt Betrieb auf
Nächster ArtikelFund von Frauenleiche in Firmengebäude: Polizei schließt Verbrechen aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.