Kurios: Polizei im Saarland sucht rücksichtslosen Gokart-Raser

0
Foto: pixabay/Symbolbild

VÖLKLINGEN-WEHRDEN. Am Samstag, den 17.8.2024, wurde die Polizeiinspektion Völklingen gegen 10.00 Uhr über eine Straßenverkehrsgefährdung im Bereich der Ehrengrundstraße in Völklingen-Wehrden informiert. Nach einem gemeinsamen Kirchenbesuch beabsichtigte das geschädigte Ehepaar, die Straßenseite über einen Fußgängerüberweg zu wechseln.

Nach Betreten der Fahrbahn sei es sodann zu einer kuriosen Situation gekommen. So habe sich ein „Gokart“ seinen Weg zwischen den wartenden Autos gebahnt und habe das Ehepaar nur um Haaresbreite verfehlt. Das Gokart sei anschließend weiter mit schätzungsweise 30 km/h in Richtung Völklingen-Geislautern geflüchtet.

Nach Angaben des Ehepaars habe es sich bei dem Fahrer um einen jungen Mann von schlanker Statur gehandelt. Der Fahrer habe zudem einen silberfarbenen Helm getragen. An dem Gokart seien zum Tatzeitpunkt amtliche Kennzeichen, vermutlich mit Völklinger Kreiskennung, angebracht gewesen.

Bei einer Zeugenbefragung konnte erfahren werden, dass das Gokart bereits in der Vergangenheit in den Ortsteilen Geislautern und Wehrden gesichtet wurde. Die Ermittlungen dauern an. Das Gefährt konnte im Zuge der Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Völklingen in Verbindung zu setzen (Telefon: 06898/2020, E-Mail: [email protected]). (Quelle: Polizeiinspektion Völklingen)

Vorheriger Artikel„Brauchen bezahlbare Energie für alle“: Schnieder will Debatte über Netzentgelte
Nächster ArtikelNeue Kampfjets: Ministerium sieht F35-Baumaßnahmen in Büchel im Plan

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.