Dieselpreis sinkt auf Jahrestief: ADAC meldet deutlichen Rückgang

0
Symbolbild "Tanken": dpa

Die Preise für Diesel sind auf den niedrigsten Stand seit über einem Jahr gesunken. Laut einer aktuellen Mitteilung des ADAC ist der Preis für Diesel innerhalb einer Woche um 1,9 Cent gefallen. Am Dienstag lag der bundesweite Tagesdurchschnittspreis bei 1,607 Euro pro Liter. Zuletzt war Diesel Anfang Juli 2023 günstiger.

Auch der Preis für Superbenzin der Sorte E10 ist gesunken und liegt jetzt bei durchschnittlich 1,734 Euro pro Liter, dem niedrigsten Stand seit dem 6. Februar. Diese Entwicklung setzt den Abwärtstrend der letzten Monate fort, nachdem die Preise in der vorhergehenden Woche stagnierten.

Auch in Luxemburg sinken alle Spritpreise ab diesem Mittwoch deutlich.

Der ADAC sieht den gesunkenen Rohölpreis als Hauptgrund für den aktuellen Preisrückgang bei den Kraftstoffen. Ob dieser Trend anhalten wird, ist jedoch ungewiss. Der ADAC warnt, dass eine mögliche Eskalation der Lage im Nahen Osten die Rohölpreise und damit auch die Spritpreise schnell wieder ansteigen lassen könnte.

(Quelle: adac/bild.de)

Vorheriger ArtikelHoteleinsturz: Opferbeauftragter der Landesregierung bietet Betroffenen Hilfe an
Nächster ArtikelSommerfest der Feuerwehr Wallscheid: Gründung Bambini-Feuerwehr und zahlreiche Beförderungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.