Hoteleinsturz in Kröv: Innenminister Ebling zollt den Einsatzkräften Respekt

Ein Hotel an der Mosel stürzt ein, einige Verletzte müssen noch immer unter den Trümmern ausharren. Landesinnenminister Ebling zollt den Einsatzkräften Respekt.

0
Innenminister Michael Ebling (Mitte) mit dem Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Kreises Bernkastel-Wittlich, Jörg Teusch (mit gelber Weste). Foto: dpa

KRÖV. Die Bergung nach dem Einsturz eines Hotels in Kröv an der Mosel ist für die Einsatzkräfte nach Angaben des rheinland-pfälzischen Innenministers Michael Ebling (SPD) ein «außerordentlich herausfordernder Einsatz». «Das ein Gebäude derart in sich zusammenstürzt, ist zweifelsohne ein sehr ungewöhnlicher Vorgang», sagte Ebling.

Er dankte den Kräften für einen hochprofessionellen Einsatz. «Es ist auch für die Einsatzkräfte eine sehr emotionale Situation, weil es natürlich auch ein Lauf gefühlt gegen die Zeit ist», sagte er. Es ist dennoch notwendig, dass sich auch die Einsatzkräfte absichern. Darauf sei von Anfang an geachtet worden. (Quelle: dpa)

Vorheriger Artikel++ Kreis Bernkastel: Überblick Hotel-Einsturz in Kröv mit zwei Toten – Was bislang bekannt ist ++
Nächster ArtikelProzesse in Trier: Urkunden gefälscht um Aufenthaltserlaubnis zu bekommen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.