Hunde bei Hitze im Auto, Besitzer beim Shoppen – Tier tot

Tierretter informieren die Polizei: Demnach harren zwei Hunde bei Hitze in einem Fahrzeug aus. Mit tragischen Folgen.

2
Foto: dpa-Archiv

ZWEIBRÜCKEN. Bei hohen Temperaturen sind zwei Hunde laut Polizei in einem Auto an einem Shopping-Center in Zweibrücken zurückgelassen worden – einer der beiden überlebte das nicht.

Den Angaben zufolge waren die Besitzer der Tiere anderthalb Stunden beim Einkaufen. Einer der Hunde habe in eine Tierklinik gebracht werden müssen, wo er gestorben sei, teilte die Polizeiinspektion der pfälzischen Stadt mit. Der andere Hund sei ebenfalls medizinisch versorgt worden und habe «offenbar nur mit viel Glück» überlebt.

Die Polizei war nach eigenen Angaben am Freitag von der Tierrettung Contwig über einen Einsatz am Outlet-Center in Zweibrücken informiert worden. Gegen die Besucher sei ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet worden.

Vorheriger ArtikelVerirrt: 8-Jähriger mit Fahrrad auf der Autobahn unterwegs
Nächster ArtikelGrößerer Polizeieinsatz in Briedel: Gruppe randaliert auf Weinfest

2 Kommentare

  1. Ich denke, die Besitzer
    haben sich einen zeitlich
    unbegrenzten Aufenthalt
    bei geschlossener
    Saunatür redlich
    verdient…,dann dürfte
    der Groschen gefallen
    sein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.