Lkw verschiebt nachfolgenden Pkw beim Rangieren um 15 Meter – Fahrer flüchtet

0
Polizeifahrzeug mit Schild "Unfall" und Blaulicht
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

MERZIG. Kurioser Unfall in Merzig: Wie die Polizeiinspektion Merzig mitteilt, fuhr ein Lkw-Fahrer am heutigen Freitag, 12.07.2024, gegen 07.12 Uhr die Lothringer Straße in Merzig auf die dortige Baustelle an der Bahnunterführung zu.

Dabei bemerkte er scheinbar zu spät, dass die Umleitungsstrecke höhenbegrenzt ist. Nachdem er seinen Fehler bemerkte, hielt er an und setzte bis zur Einmündung in Richtung Besseringen zurück. Dabei übersah er, dass ein weiterer Pkw ihm gefolgt war und hinter dem nun stehenden Lkw angehalten hatte.

Beim Zurücksetzen kollidierte der Lkw dann mit dem hinter ihm stehenden Pkw und schob diesen etwa 15 Meter nach hinten.

Ohne auf den Unfall zu reagieren, bog der Lkw dann im Anschluss in Richtung Besseringen ab. Ein Zeuge konnte lediglich noch beobachten, dass der Lkw in der Folge auf der Querspange Besseringen in Richtung Luxemburg auf die Autobahn auffuhr.

Da der unfallbeteiligte Pkw erheblich beschädigt und der Lkw-Fahrer gänzlich unbekannt ist, sucht die Polizei Merzig dringend nach Zeugen des Unfalls. Von dem Lkw ist bisher nur bekannt, dass er einen weißen Auflieger mit blauer Aufschrift und ein gelbes Nummernschild mit schwarzer Schrift hat.

Vorheriger Artikel++ TANKEN IN LUXEMBURG AKTUELL: Auch Sprit-Preis für Super 95 fällt ++
Nächster ArtikelSo richten Sie eine Balkon-Solaranlage zu Hause ein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.