Trier: Mann zückt vermeintliche Schusswaffe im Streit mit Gruppe auf dem Hauptmarkt – Festnahme!

0
SymDer Trierer Hauptmarkt am Abend, bolbild; Foto: lokalo.de (se)

In der Nacht von Freitag, 21. Juni, auf Samstag, 22.Juni. kam es gegen Mitternacht in der Trierer Innenstadt zu einem größeren Polizeieinsatz. Grund hierfür war eine männliche Person, die am Hauptmarkt mit einer fünfköpfigen Personengruppe in Streit geriet und diese anschließend mit einer dunklen Schusswaffe bedrohte.

Wie die Polizei mitteilt, flüchtete die beschuldigte Person anschließend von der Örtlichkeit. Im Zuge sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen durch starke uniformierte und zivile Kräfte der Polizei Trier konnte der Mann wenig später am Stockplatz festgestellt und dort widerstandslos festgenommen werden.

Bei der aufgefundenen Waffe handelte es sich um eine täuschend echt aussehende Pfefferspraypistole.

Zeugen, welche den Vorfall, der Mann war komplett weiß bekleidet, beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-5210 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelTrier: Nach Crash in der Luxemburger Straße – Polizei sucht Zeugen
Nächster ArtikelTrier und Eifel: Notrufnummer 112 in Region Trier gestört – So soll reagiert werden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.