Nazi-Feier an der Mosel: Polizei beendet schlimme Eskalation

7
Polizisten mit Schutzkleidung gehen zu ihren Einsatzfahrzeugen. Foto: dpa

KÖVENIG. Am frühen Samstagabend erhielt die Polizei Trier Mitteilung über ruhestörenden Lärm in der Moselstraße im Kröver Ortsteil Kövenig.

Es bestanden weiterhin Hinweise, dass auf der stattfindenden privaten Feier im Garten möglicherweise verbotenes Liedgut abgespielt wurde und verfassungsfeindliche Parolen gerufen wurden.

Die Polizei Trier hat die private Feier unter Einsatz starker Kräfte beendet und stellt derzeit die Identität der Anwesenden fest. Der Einsatz sowie die Ermittlungen dauern derzeit an.

Vorheriger ArtikelNach Horror-Crash: Auto gerät nach Unfall in Brand
Nächster ArtikelRote Teufel unterliegen: Xhaka beschert Leverkusen Pokalsieg und Double

7 Kommentare

  1. Gut zu wissen, also wenn die Studenten neben an wiedermal die Musik zu laut aufdrehen und betrunken in der Nacht aufm Balkon reden, einfach bei der Polizeibeschwerde noch angeben man Naziparolen gehört hat, dann wird mal wirklich etwas gegen die Ruhestörung unternommen..

  2. Nun….ich würde das mal so sehen…wären ..GEDANKEN….strafbar hätten wir mit Sicherheit nicht genug Ermittler im Land..!! Erschreckend ist nur das arm oder reich sich sich zu solchen Aktionen hinreißen lässt ..siehe Sylt.!
    Vielleicht sollte sich die Politik echt mal über das ein oder andere Gedanken machen..!?!?!?

  3. Welche „schlimme Eskalation“ wurde denn jetzt von der Polizei verhindert? Etwa das die Leute weiter gefeiert hätten ?

    • Tja, Paul, wie soll man Ihnen das erklären.

      Wie soll man jemandem erklären, dass Staatsanwälte und Richter nicht so ohne weiteres samstagabends ein Haus durchsuchen lassen und Ermittlungsverfahren einleiten wenn gar kein Anfangsverdacht besteht.

      Oder dass Drogenbesitz und Nazipropaganda halt verboten sind.

      Ich denke man kann jemand, der dahinter eine Verschwörung des Systems – oder Falschdarstellung durch die Medien – vermutet, überhaupt nichts mehr erklären.

      Sie werden mit der offenen Frage leben müssen.

  4. Das einzige was die Polizei verhindert hat ist wohlmöglich…..das nicht noch.. „Schwarz-Braun ist die Haselnuss „..von Heino abgespielt wurde..!! Sollte das aber mit dieser..“ Aktion“.. verhindert worden sein…verdienen unsere Ordnungskräfte meinen vollsten Respekt..!!!!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.