Mit Sturmhauben und Schreckschusswaffe: Gruppe sorgt bei Fest für Panik

Eine Gruppe kommt zum Teil maskiert und bewaffnet auf ein Festgelände. Die Polizei leitet danach eine Fahndung ein.

1
Foto: dpa-Archiv

DELLFELD. Mit Sturmhauben und Schreckschusswaffe hat eine neunköpfige Gruppe mehrere Festbesucher in Dellfeld (Landkreis Südwestpfalz) in Aufruhr versetzt.

Die Gruppe sei in der Nacht zum Samstag auf dem Gelände des örtlichen Scheunenfestes aufgetaucht, teilte die Polizei mit. Zwei Gruppenmitglieder seien mit Sturmhauben maskiert gewesen, ein anderes Mitglied habe offen eine Schreckschusswaffe mit sich geführt. Die Gruppe hielt sich kurz bei dem Fest auf und ging dann wieder.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizeibeamte die Mitglieder in zwei Autos kontrollieren. Sie fanden die Schreckschusswaffe, einen Schlagring sowie eine Sturmhaube. Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet. Warum die Gruppe derart martialisch auf dem Fest auftauchte, ist noch unklar.

Vorheriger ArtikelEnkel-Trick per SMS: Geschädigte überweist Geld für „Elektroartikel“
Nächster ArtikelMehrere Autos in Flammen: Hoher Schaden bei Brand bei Gebrauchtwagenhändler

1 Kommentar

  1. Das könnte gefährlich werden wenn einer der anderen Festbesucher mit echtem Colt unterwegs ist oder Polizisten in Zivil….oder wenn Robin Hood mit Pfleil und Bogen auf einem Hügel hoch über Dellfeld das Szenario beobachtet . Dann Gute N8 Witzbolde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.