Hunsrück: Fahrer bemerkt Rauch im Motorraum – Transporter brennt komplett aus

0
Foto: Polizei Morbach

HOCHSCHEID. Wie die Polizei Morbach mitteilt, wurde ihr am heutigen Mittwoch, 17.04.2024, gegen 13.40 Uhr ein brennendes Fahrzeug auf der K126, zwischen Hochscheid und Stipshausen, gemeldet.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, sodass es zu keinem Personenschaden gekommen war. Durch die eingesetzten Feuerwehren konnte das brennende Fahrzeug gelöscht werden.

Während der Lösch-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn der K126 voll gesperrt. Die Sperrung dauerte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Pressemitteilung weiterhin an.

Laut dem Fahrzeugführer kam es kurz vor dem Brand bereits zu technischen Auffälligkeiten am Fahrzeug, woraufhin der Wagen schließlich vollständig funktionsuntüchtig wurde. Im Weiteren konnte dann bereits aufsteigender Rauch aus dem Motorraum festgestellt werden.

Das Feuer breitete sich daraufhin rasch aus. In der Folge brannte das Fahrzeug komplett aus. Bei der Brandursache dürfte es nach aktuellen Erkenntnissen um einen technischen Defekt handeln.

Im Einsatz waren die FFW Hochscheid, Kleinich, Longkamp und Bernkastel-Kues, der Rettungsdienst, die Untere Wasserbehörde der KV Bernkastel-Kues, die Wasserwerke der VG Bernkastel-Kues, SM Bernkastel-Kues und Kirchberg sowie die Polizeiinspektion Morbach.

Vorheriger Artikel„Nicht mehr tragbar“: Trierer Generalvikar entlässt AfD-Politiker aus Kirchengremium
Nächster Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Donnerstag: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.