Saarland: Verfolgungsjagd mit 200 km/h – Fahrer flieht am Schluss zu Fuß

0
Foto: Soeren Stache/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Kurz nach 9.00 Uhr am heutigen Freitagmorgen entzog sich der Fahrer eines PKW mit italienischem Kennzeichen in Höhe der Goldenen Bremm (Autobahn A6) der beabsichtigten Kontrolle durch Polizeibeamte der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken.

Während der Flucht beschleunigte er sein Fahrzeug auf 200 Stundenkilometer, missachtete bestehende Geschwindigkeitsbeschränkungen und verursachte hierbei beinahe einen Unfall. An der Autobahnausfahrt Fechingen verließ der PKW die Autobahn in Richtung Brebach.

Anschließend stoppte der Fahrer das Fahrzeug auf offener Straße und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Die nacheilenden Polizeibeamten stellten den albanischen Staatsangehörigen jedoch umgehend und nahmen ihn vorläufig fest. Bei der waghalsigen Aktion glücklicherweise niemand zu Schaden. Die Ermittlungen dauern an. (Quelle: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken)

Vorheriger Artikel++ Frühsommerliches Wochenende voraus: So wird das Wetter in der Region ++
Nächster ArtikelHolzbau- und Zimmerer-Innung Westeifel: Einsatz für attraktive Ausbildung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.