Wilde Verfolgungsjagd: Fliehender PKW-Fahrer rast mit Tempo 120 durch die Stadt

0
Foto: dpa

KOBLENZ. Am Mittwoch, den 10.4.2024, kam es gegen 15.10 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von der Carl-Spaeter-Straße beginnend bis in die Herberichstraße. Hierbei sollte ein PKW zunächst einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Nach Erkennen des Streifenwagens erhöhte der Fahrer seine Geschwindigkeit, um zu flüchten. Die Flucht verlief über die Carl-Spaeter-Straße – Züchnerstraße – Schönbornslusterstraße – Werner-von-Siemens-Straße – Herberichstraße (Sackgassenbereich). Dabei überholte er weitere Verkehrsteilnehmer teils rücksichtslos mit einer Geschwindigkeit von mitunter 120 km/h. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen dunkelblauen Audi Q5 mit Münchener Kennzeichen („M“), besetzt mit vier männlichen Personen.

Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Geschädigte Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Koblenz 2 unter 0261/103-2910 zu melden. (Quelle: dpa)

Vorheriger Artikel12 Fahrten ohne Fahrerlaubnis, Unfälle und Fahrerflucht: So urteilte das AG Trier
Nächster ArtikelVG Daun: Drohne mit modernster Technik unterstützt künftig Feuerwehreinsätze

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.