Bitburg: Betrunkene Frau fordert Taxifahrt von Polizei und zerstört Eingangstür

0
Blaulicht auf einem Polizeiwagen; Foto: dpa

BITBURG. Wie die Polizei Bitburg am heutigen Montag mitteilt, kam am vergangenen Mittwochabend, 13.03.2024, eine offensichtlich angetrunkene, 34 Jahre alte Frau zur Polizeiinspektion Bitburg.

Die Dame bat darum von der Polizei nach Hause gefahren zu werden. Da es keinen dienstlichen Anlass für eine solche Fahrt gab, konnte dem Wunsch nicht entsprochen werden.

Dies versetzte die Frau dermaßen in Rage, dass sie im Eingangsbereich der Dienststelle mehrfach gegen Scheiben und Türen schlug und trat. Die Eingangstür wurde dadurch erheblich beschädigt und in ihrer Funktionalität beeinträchtigt.

Da sich die Frau auch in der Folge nicht beruhigte und sich nicht von einer weiteren Schadensverursachung abhalten ließ, war es erforderlich, sie vorübergehend in Gewahrsam zu nehmen.

Ein Heimtransport der Frau durch die Polizei erfolgte übrigens nicht. Die erforderlichen Instandsetzungskosten der Tür in Höhe von mehreren hundert Euro werden der Randaliererin in Rechnung gestellt. Weiterhin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Vorheriger ArtikelAlkoholexzesse bei Erstsemester-Party: Hochschule prüft Sauf-Rituale
Nächster ArtikelTrier: Onlineabend für Eltern und Angehörige von queeren Kindern und Jugendlichen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.