Luxemburg: 61-jähriger Fußgänger von Pkw erfasst – Unfallopfer stirbt im Krankenhaus

0
Foto: CGDIS Luxembourg

ZOLWER/DIFFERDINGEN. Wie die Police Grand-Ducale am heutigen Dienstag mitteilt, ereignete sich am gestrigen Montagabend, 26.02.2024, in der Rue Aessen in Zolwer gegen 19.25 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Fahrzeug.

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Fußgänger von einem Fahrzeug erfasst, als er die Straße überqueren wollte. Das Unfallopfer, ein 61-jähriger Mann, wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, verstarb jedoch im Laufe der Nacht an seinen Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und beauftragte den Mess- und Erkennungsdienst mit einer Unfalluntersuchung. Zudem wurde der Unfallwagen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, ein Unfallprotokoll erstellt und der Führerschein des Unfallfahrers vorerst eingezogen.

Vorheriger ArtikelEifelkreis: Umweltschweine in Feuerscheid unterwegs – Müll einfach in Graben gekippt
Nächster Artikel2-tägiger Warnstreik im rheinland-pfälzischen Busgewerbe angekündigt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.