Trier: Beim Rückwärtsfahren in den Verkehr gedonnert – Drei Verletzte bei Unfall in der Kölner Straße

0
Ein Rettungswagen mit Blaulicht: Foto: dpa/Symbolbild

TRIER. Am Freitag, 29.12.2023, kam es gegen 20.45 Uhr in Trier in der Kölnerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden.

Ein aus Richtung Kaiser-Wilhelm-Brücke kommender, mit drei Personen besetzter Pkw, befuhr die Kölnerstraße in Richtung Hornstraße, während der Unfallgegner beabsichtigte, mit seinem Pkw aus einem Grundstück rückwärts auf die Kölnerstraße einzufahren, um die Fahrt anschließend ebenfalls in Richtung Hornstraße fortzusetzen.

Beim Einfahren auf die Kölnerstraße kam es zu einem heftigen Zusammenstoß des rückwärtsfahrenden Fahrzeuges mit dem im fließenden Verkehr befindlichen Pkw.

Nach der Kollision der beiden Pkw waren diese aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit mussten nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden.

Bei dem Unfall mussten drei Personen, alle Insassen des rückwärtsfahrenden Fahrzeuges, aufgrund ihrer Verletzungen erstversorgt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 15.000 Euro.

Im Einsatz befanden sich neben einer Funkstreife der Polizeiinspektion Trier, drei RTW, ein Notarztfahrzeug, sowie weitere 10 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Trier. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen im Bereich der Kölnerstr.

Vorheriger ArtikelCrash auf der A48 in der Eifel: 27-jähriger Fahrer aus Trier überschlägt sich mit Pkw
Nächster ArtikelWittlich: 37-Jähriger fährt Frau sturzbetrunken und ohne Führerschein ins Krankenhaus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.