Feuerwerk in Gerolstein und Daun gezündet: Polizei ahndet Verstöße gegen die Sprengstoffverordnung

0
Foto: dpa-Archiv

DAUN/GEROLSTEIN. Wie die Polizei aus Daun heute berichtet, musste sie am gestrigen Donnerstag sowohl in Gerolstein, als auch in Daun Ordnungswidrigkeitenverfahren nach der Sprengstoffverordnung einleiten.

Gegen 18.35 Uhr hatte ein 39-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein in der Bahnhofstraße in Gerolstein Silversterfeuerwerk gezündet, ohne dass eine Genehmigung hierfür vorlag.

Gegen 22.58 Uhr hatten drei 18- und 19-jährige junge Männer aus den VG’en Daun und Kelberg sich im Bereich der Wildpakrstraße in Daun getroffen und hier ebenso Silversterfeuerwerk abgefeuert, ohne dass eine Genehmigung vorlag.

Gegen die Betroffenen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

An dieser Stelle darf nochmals darauf hingewiesen werden, dass es nach der Sprengstoffverordnung nur an den Tagen 31.12. und 01.01. gestattet ist, Feuerwerk ohne besondere Genehmigung abzubrennen.

Vorheriger ArtikelBitburg: Person rennt mit großem Küchenmesser durch Stadt – 30-Jähriger festgenommen
Nächster Artikel++ AKTUELL: Eifelkreis: Mann in hilfloser Lage – Polizei sucht Pkw und bittet um Mithilfe ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.