Sensation im Taekwondo: Vize-Europameisterinnen vom PST Trier

0
Silbermedaille für das Team aus Trier bei der Europameisterschaft im Taekwondo. Foto: Matthias Hoffmann 

TRIER/INNSBRUCK. Am Wochenende vom 24. bis 26. November wurden in Innsbruck die Europameisterschaften Taekwondo im Bereich Poomsae und Freestyle ausgetragen.

Über 460 Sportler aus 28 Nationen waren beim Saisonhöhepunkt in Österreich vertreten. Sabrina Bäthke vom Post Sport Verein Trier e.V. ging für die deutsche Nationalmannschaft in der Klasse „Synchron Damen ab 30 Jahre“ an den Start und schaffte mit ihrem Team eine Sensation:

Mit einer herausragenden Leistung katapultierte sich die PST-Sportlerin mit ihren Mitstreiterinnen Bärbel Reiner und Angelika Bußmann aus Bayern zunächst an die Spitze der Damenkategorie.

Weit hinter ihnen lagen die Teams aus Österreich, Spanien, England und Finnland. Am Ende musste sich das Trio mit 0,017 Punkten hauchdünn der Konkurrenz aus Dänemark geschlagen geben.

Mit dem Gewinn der Silbermedaille sind die Drei nun Vize Europameisterinnen in ihrer Kategorie.

Vorheriger ArtikelRheinland-Pfalz: Altersgrenze im feuerwehrtechnischen Dienst wird abgesenkt
Nächster ArtikelSchäbiger Raub: “Freundlicher Helfer” beklaut 90-Jährige mit Rollator

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.