Lauter Knall und Bild der Verwüstung: 22-Jähriger donnert mit hohem Tempo in geparkten PKW

0
Foto: Feuerwehr Losheim am See via Facebook

LOSHEIM AM SEE. Durch einen lauten Knall mitten in der Nacht aufgeschreckt, eilten Anwohner der Hochwaldstraße in Losheim am See am 9.12.2023, um 4.04 Uhr, nach draußen. Ihnen bot sich ein Bild der Verwüstung, zwei total beschädigte Pkw, eine zerstörte Straßenlaterne, auslaufende Betriebsstoffe und ein verletzter junger Mann in einem Vorgarten.

Foto: Feuerwehr Losheim am See via Facebook

Die hinzugerufenen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nordsaarland ermittelten, dass der junge Mann aus dem Landkreis Merzig-Wadern, 22 Jahre alt, beim Befahren der Hochwaldstraße frontal mit hoher Geschwindigkeit auf einen dort geparkten Pkw auffuhr und diesen wegschleuderte. Hierdurch entstand an den unfallbeteiligten Fahrzeugen jeweils Totalschaden. Der verletzte Unfallverursacher wurde mittels Krankenwagen einem Krankenhaus zugeführt.

Foto: Feuerwehr Losheim am See via Facebook

Dort musste sich der Mann einer Blutprobe unterziehen, da er offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Seinen Führerschein nahmen die ermittelnden Beamten noch im Krankenhaus in Verwahrung. Die freiwillige Feuerwehr Losheim am See führte Maßnahmen durch, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden und das Eindringen in die Kanalisation zu verhindern.

Ein Mitarbeiter der Energis erschien vor Ort, um die zerstörte Laterne zu sichern. Für die Dauer der Unfallaufnahme, die Reinigung der Straße und die Bergung der total beschädigten Pkw war die Hochwaldstraße für zweieinhalb Stunden voll gesperrt. (Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland)

Vorheriger ArtikelEnergiesparen im Winter: Praktische Tipps für Verbraucher
Nächster ArtikelPKW kollidiert mit Fahrrad: 65-Jähriger auf Motorhaube geladen und zu Boden geschleudert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.