++ Wetter in der Region: Schneefall und Straßenglätte zum Wochenbeginn ++

0
Neuschnee bedeckt ein Vorfahrtsschild und einen Wegweiser. Foto: Uwe Lein/dpa/Symbolbild

OFFENBACH. Zum Start in die neue Woche warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor Schneefall und gebietsweise Glatteis in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Im Lauf des Vormittags setze von Westen her Schneefall ein, die Straßen könnten glatt werden, teilte der DWD am Montag mit.

In tiefen Lagen seien zunächst 4 bis 6 Zentimeter Neuschnee möglich, im Bergland bis zu 10 Zentimeter. Im Hunsrück kann den Vorhersagen zufolge lokal mehr als 15 Zentimeter Neuschnee vom Himmel fallen.

Bis zum Abend gehen die Niederschläge erst im Flachland und später auch in den Bergen in Regen über. Auf den noch kalten Böden drohe dann gebietsweise Glatteis, warnten die Experten. Nach einem frostigen Start in den Tag steigen die Temperaturen in Tagesverlauf an. Im Westen erwarten die Meteorologen dann bis etwa 4 Grad, im Osten 0 bis 2 Grad. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelMehr Müll zu Weihnachten: Umweltbundesamt warnt vor Verpackungsflut durch Online-Handel
Nächster ArtikelBundesgerichtshof: Urteil über Trierer Amokfahrer wegen Rechtsfehler überwiegend aufgehoben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.