SURAKARTA. Zum ersten Mal in der Geschichte hat eine deutsche U17-Fußball-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft gewonnen.
Nach einem dramatischen Endspiel gegen Frankreich gewinnen die deutschen U17-Junioren das Elfmeterschießen gegen Frankreich.
Beim Finale in Surakarta in Indonesien gewann das Team von Trainer Christian Wück gegen Frankreich mit 4:3 im Elfmeterschießen.
Nach 90 Minuten und 10 Minuten Nachspielzeit hatte es 2:2 (1:0) gestanden.
Aufgrund des Platzverweises für Winners Osawe (69.) kassierte Deutschland noch den 2:2-Ausgleich, rettete aber das Unentschieden in das Elfmeterschießen.














