Eifelkreis: Frontal in Transporter gekracht – Drei Verletzte bei Crash auf der B410

0
Foto: Polizeiinspektion Prüm

PRÜM. Wie die Polizeiinspektion Prüm mitteilt, ereignete sich am heutigen Donnerstag, 16.11.2023, auf der B 410 zwischen Prüm und Dausfelder Höhe gegen 13.45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem 3 Personen verletzt wurden.

Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die B 410 aus Richtung B 51 kommend in Fahrtrichtung Prüm. Unmittelbar hinter dem Ortsteil Dausfelder Höhe kam er vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit in einer 90°-Kurve ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrspur, wo er mit dem entgegenkommenden Transporter eines 41-jährigen Mannes zusammenstieß.

Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des unfallverursachenden Pkw sowie der Fahrzeugführer des entgegenkommenden Fahrzeugs verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber, ein Notarztfahrzeug, zwei Rettungswagen, ein Krankenwagen, die Feuerwehr Prüm, die Straßenmeisterei Prüm sowie die Polizei Prüm.

Vorheriger ArtikelTrier-Ehrang: 83-Jähriger kracht im Gegenverkehr in zwei Pkw – B53 für zwei Stunden voll gesperrt
Nächster Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Freitag: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.