Gerolstein: 50-Jähriger droht mit Suizid durch Giftspritze – Einsatz von starken Polizeikräften

0
Ein Polizeiwagen mit Blaulicht; Symbolbild; dpa

GEROLSTEIN. Am Samstag, 21.10.2023, erhielt die Polizeiinspektion Daun gegen 13.39 Uhr Kenntnis über eine Suizidandrohung durch einen 50-jährigen Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein.

Er hatte angedroht, sich mittels einer Giftspritze das Leben nehmen zu wollen.

Umgehend wurden starke Polizeikräfte vor Ort entsandt. Hier wurde festgestellt, dass der Mann sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand und auch den Polizeibeamt*innen gegenüber aggressiv auftrat.

Durch geschickte Gesprächsführung gelang es den Beamten schließlich, den Mann zum Verlassen seiner Wohnung zu bewegen, wo er umgehend ohne jegliche Widerstandshandlungen in Gewahrsam genommen und schließlich zur Begutachtung einer psychiatrischen Einrichtung vorgestellt werden konnte.*

Im Zuge der Ingewahrsamnahme beleidigte der Mann die eingesetzten Beamten verbal, sodass ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet werden musste.


Hinweis der Redaktion: * Wenn Sie selbst depressiv sind, wenn sie Suizid-Gedanken plagen, dann kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge im Internet oder über die kostenlose Hotlines 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 oder 116 123. Die Deutsche Depressionshilfe ist in der Woche tagsüber unter 0800 / 33 44 533 zu erreichen.

Vorheriger ArtikelDaun: Trunkenbold schlägt auf Autos ein – Polizei nimmt Randalierer in Gewahrsam
Nächster ArtikelAutodieb schlägt in Trier-Süd zu: Pkw in der Friedrich-Wilhelm-Straße geklaut

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.