TRIER. Nach einer versuchten Bargeld-Abhebung bei der Volksbank Trier am Viehmarkt mit einer zuvor entwendeten EC-Karte in Irrel, fahndet die Polizei nun öffentlich nach zwei Tatverdächtigen.
Bereits am 17. Juli wurde durch unbekannte Täter im Supermarkt Edeka in Irrel ein Portemonnaie entwendet. Darin befanden sich neben persönlichen Dokumenten und Bargeld auch die EC-Karte der Geschädigten. Am darauffolgenden Mittwoch, dem 19. Juli, versuchten daraufhin zwei unbekannte Täter an einem Geldautomaten der Volksbank am Viehmarkt in Trier, mit der EC-Karte der Geschädigten Bargeld abzuheben. Da die EC-Karte durch die Geschädigte bereits gesperrt worden war, misslang dieses Vorhaben, woraufhin die Personen die Filiale wieder verließen.
Die beiden Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:
– Tatverdächtiger 1:
– mittleren Alters
– südländisches Erscheinungsbild
– Dreitagebart
– Tätowierung am linken Ober- und Unterarm.
Zur Tatzeit bekleidet mit grau-blauer Mütze, runder Brille mit dunklem Gestell, pinken Adidas-T-Shirt und blauer Jeans
Tatverdächtiger 2:
– mittleren Alters
– Halbglatze und Dreitagebart
– südländisches Erscheinungsbild
– Tätowierung an der linken Hand
Zur Tatzeit bekleidet mit dunkelblauem T-Shirt mit rot-weißen Streifen auf der Brust, blauer Jeans und rötlicher Sonnenbrille.
Zeugen, die Hinweise zu den beiden unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bitburg 06561/96850 in Verbindung zu setzen.