++ Nationalmannschaft: DFB-Team offenbar mit Nagelsmann einig – Alle Infos ++

0
Julian Nagelsmann soll als Bundestrainer übernehmen; Foto: dpa

FRANKFURT. Ein Nachfolger für Hansi Flick als Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft ist offenbar gefunden. Wie die Bild-Zeitung berichtet, wird Julian Nagelsmann den Job bis zur Europameisterschaft 2024 im eigenen Land übernehmen.

Unter Berufung auf eigene Informationen, seien demnach nur noch wenige Details zu klären, berichtet die Bild. Das Monatsgehalt des ehemaligen Bayern München-Trainers soll um die 400.000 Euro betragen.

Aufgrund der Vertragslage Nagelsmanns erschien die Situation zunächst etwas kompliziert. Der Trainer, welcher nach seiner Entlassung in München noch einen Vertrag bis 2026 hat, wechselt nach Bild-Informationen ablösefrei und verzichtet somit auf die ihm eigentlich zustehenden 20 Millionen Euro bis Ende seiner Vetragslaufzeit in der bayerischen Hauptstadt.

Vorheriger ArtikelVerbot von Neonazi-Gruppe: Razzia bei drei mutmaßlichen Führungsfiguren in RLP
Nächster ArtikelMeilenstein für eine klimaneutrale Zukunft: Kabinette von RLP und Saarland tagen gemeinsam in Brüssel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.