TRIERWEILER. Wie der Volksfreund berichtet, kam es in der zurückliegenden Nacht zu einem Großbrand im Gewerbegebiet von Trierweiler. Der Brand brach bei einem Sommerfest zum 20-jährigen Bestehen der Firma „Holzbau Henz“ aus und breitete sich rasend schnell aus.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine Halle im Vollbrand. Es kam dabei zu starker Rauchentwicklung. Das Dach der Halle stürzte ein.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere Hallen und Bürogebäude verhindern. Die Wasserversorgung erwies sich für die Berufsfeuerwehr Trier zunächst als schwierig, weshalb weitere Wehren mit Tanklöschfahrzeugen und Atemschutzträgern nachalarmiert wurden. Auch eine Drohneneinheit des Landkreises war im Einsatz.

Die Bevölkerung wurde über Warnapps über die starke Geruchsbelästigung informiert. Eine Gefahr habe aber für die Bevölkerung nicht bestanden.
Das Feuer sei aus bislang ungeklärter Ursache in einer Produktionsstätte ausgebrochen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Über die Höhe des entstandenen Schadens gab es zunächst keine Informationen. (Quellen: Trierischer Volksfreund, dpa)