Über 2 Promille: Bürger verhindern in Ruwer Pkw-Crash

0
Foto: dpa-Archiv

TRIER-RUWER. Am Sonntag, 10.09.2023, gegen 00:42 Uhr meldeten aufmerksame Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Schweich einen grauen Audi, der zuvor mit unsicherer und gefährlicher Fahrweise die L 145 von Mertesdorf in Richtung Ruwer fuhr.

Da es zu mehreren gefährlichen Fahrmanövern kam, hielten die Verfolger den PKW in Höhe der Tankstelle in Trier-Ruwer an und kontaktierten die Polizei.

Nach Hinzuziehung der Streife der Polizeiinspektion Schweich konnte bei dem 38-jährigen Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert von 2,18 Promille festgestellt werden. Den Fahrzeugführer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, sein Führerschein wurde einbehalten. Durch die Zeugen konnten möglicherweise Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer, auch einem entgegenkommenden Bus, zwischen Mertesdorf und Ruwer beobachtet werden. Demnach werden mögliche Geschädigte einer Straßenverkehrsgefährdung gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Schweich unter 06502/91570 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelKloppo daheim: Mainz-Fans feiern Ex-Trainer Klopp bei Testspielsieg
Nächster ArtikelPolizei staunt nich schlecht: Besoffener E-Scooter-Fahrer düst über die Autobahn

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.