Mann soll Familie bedroht haben: SEK nimmt 27-Jährigen fest

0
Spezialkräfte im Einsatz. Foto: dpa (Symbolbild)

APPENHEIM/MAINZ. Ein möglicherweise bewaffneter Mann soll in einem Haus in Appenheim (Kreis Mainz-Bingen) Familienangehörige bedroht haben und ist deshalb festgenommen worden.

Spezialeinsatzkräfte der Polizei seien am Donnerstag in das Wohngebäude im Ortskern eingedrungen und hätten den 27-Jährigen unverletzt festnehmen können, berichtete die Polizei in Mainz.

Mann in „unklarem, psychischem Zustand“

Familienangehörige hätten die Beamten zuvor verständigt, ihr Haus aber selbstständig verlassen können. Der Beschuldigte habe keine Geisel genommen. Ob er Waffen bei sich hatte, war zunächst nicht klar. Der Mann habe sich dem Anrufer zufolge in einem «unklaren, psychischen Zustand» befunden.

27-Jähriger wohnte nicht im Haus

Zu den Hintergründen der Tat und dem Verhältnis des 27-Jährigen zu den Familienangehörigen sagte die Polizei nichts. Der Mann habe aber nicht in dem Haus gewohnt. Was ihm genau vorgeworfen wird, war zunächst noch unklar.

Die Polizei hatte für den knapp dreistündigen Einsatz mehrere Straßen im Ortskern abgesperrt. Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz, Technik und Logistik sowie des Landeskriminalamts waren vor Ort.

Vorheriger ArtikelHermeskeil: Pkw von Mitfahrerparkplatz an der A1 geklaut – Die Polizei sucht Zeugen!
Nächster ArtikelNach erstem Saisonsieg: FCK will morgen in Paderborn nachlegen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.